-
Transluzides Email in der ersten Hälfte des 14. Jahrhunderts am Ober-, Mittel- und Niederrhein
25 CHFGr.8°, 132 S. u. 42 Abb. auf 16 Tafeln -
-
Joh. Caspar Lavaters Beziehungen zur Kunst und den Künstlern
20 CHF4°, Frontispiz, 76 S., 1 Tafel, 1 Textabb. -
-
-
Miró
100 CHF4°, o. P.: 6 Doppelblatt u. 2 Tafeln mit farbigen Original-Lithografien (davon 1 doppelblattgross), tlw. farbige Abb. -
-
[Wilfrid Moser]
30 CHF4°, o. P.: 4 Doppelblatt mit tlw. ganzseitigen Abb. (davon 1 farbig u. doppelblattgross), 6 Textabb. -
[Konvolut von 2 Schriften zu den «Gelsenkirchener Theaterbauten»]
100 CHF4°, 19 u. 8 S. (vervielfältigtes Typoskript), Abb. -
-
-
-
-
-
-
-
Der Berner Traian- und Herkinbald-Teppich
30 CHFGr.8°, 230 S., 91 Abb. (davon 2 auf Falttafeln), 1 loser Errata-Zettel -
Le renouveau du Vitrail à Bâle et l’Expressionnisme de E. L. Kirchner
25 CHF8°, 55 S., tlw. farbige Abb. (tlw. auf Tafeln) -
Das Wettinger Graduale
50 CHF4°, XVI, 146 S. Text u. 62 Abb. auf Tafeln (davon 2 farbig u. montiert), 1 Karte -
-
-
Die Wandgemälde im Festsaal des Klosters St. Georgen in Stein am Rhein aus den Jahren 1515/[15]16
25 CHFGr.8°, 72 S., Textabb., 28 Tafeln -
Die romanischen Deckengemälde von Zillis
30 CHFGr.8°, 95 S. Text u. 186 Abb. auf 64 Tafeln (davon 8 farbig) -
-
-
-
Hans Holbein d. J.: Die Solothurner Madonna
35 CHFGr.8°, 217 S., 150 Abb. (selten auf tlw. farbigen Tafeln) -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Emanuel Handmann, 1718 – 1781
60 CHF4°, farbiges Frontispiz, 287 S., zahlr., oft farbige u. ganzseitige Abb. -
-
-
Die Künstlerfamilie Dünz aus Brugg
35 CHF4°, farbiges Frontispiz, 264 S., zahlr., tlw. farbige Abb.